Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45

Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45

Normaler Preis$85.00
/

  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg

Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45

Panzerregiment 8 und schwere Panzer-Abt. 508




Autor(en): Axel Urbanke und Hans Becker
Sprache(n): Englischer und deutscher Text
Format: Hardcover
Abmessungen: 9,25" x 11"
Seiten: 248 Seiten
Fotos: 258 Schwarzweiß- und 36 Kriegsfarbfotos
Karten: 13 farbige Karten
Herausgeber: Luftfahrt Verlag, Deutschland
ISBN: 9783941437197
Artikel-Nr. LF BK-006



Dieser neue Titel des deutschen Luftfahrt Verlags zeigt zum ersten Mal rund 180 Kriegsfotos in Schwarzweiß und 30 SELTENE Farbfotos des schweren Tiger-Panzerbataillons 508. Keines dieser Bilder wurde jemals zuvor veröffentlicht. Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs blieben die Fotos im Privatbesitz des deutschen Veteranen, der sie während seiner Zeit bei diesem berühmten Tiger-Panzerbataillon mitnahm.

Seit 1942 war er offizieller Fotograf der Einheit, als die Einheit zunächst als Panzerregiment 8 in Afrika kämpfte, und später, als sie zum Schweren Panzerbataillon 508 umgeformt wurde, das vor allem in Italien gegen die Alliierten kämpfte.

Die Fotos sind wirklich beeindruckend und zeigen Einblicke in den Alltag der Panzerbesatzung. Es gibt einige wirklich unglaubliche Fotos, die Tigerpanzer und Unterstützungsausrüstung im Einsatz an der Front zeigen. Alle Bilder wurden für optimale Qualität von den Originalnegativen gescannt. Allein die Schwarz-Weiß-Fotos machen dieses Buch zusammen mit den wirklich schönen Farbfotos, die während der Kriegsjahre aufgenommen wurden, zu einem Muss.

Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45
Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45

Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45

Regular price$85.00
/

  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

Als Panzermann in Afrika und Italien 1942-45

Panzer Regiment 8 und schwere Panzer-Abt. 508




Author(s) :Axel Urbanke and Hans Becker
Language(s) :English and German text
Format:Hardcover
Dimensions:9.25" x 11"
Pages:248 pages
Photos:258 B+W and 36 wartime color photos
Maps:13 colored maps
Publisher:Luftfahrt Verlag, Germany
ISBN:9783941437197
Item No. LF BK-006



This new title from German publisher Luftfahrt Verlag will showcase for the first time ever, roughly 180 wartime black + white and 30 RARE colorphotos of Heavy Tiger Tank Battalion 508. None of these images have ever been published before. Since the end of World War II the photoshave remained in the private hands of the German veteran who took them during his time with this famed Tiger tank battalion.

Since he was the official unit photographer from 1942 when the unit first fought in Africa as Panzer Regiment 8, and then later when it was reformed into Heavy Tank Battalion 508 which fought primarily in Italy against the Allies.

The photos are really amazing and they show glimpses into the daily life of a panzer crewmen. There are some really incredible photos showing Tiger tanks and support equipment serving at the front lines. All the images have been scanned from the original negatives for optimum quality. The black and white photos alone will make this book a must have, along with the really nice color photos taken during the war years.