Luftwaffen-Absturzarchiv Bd. 11
Luftwaffen-Absturzarchiv Bd. 11
Luftwaffen-Absturzarchiv Bd. 11

Luftwaffen-Absturzarchiv Bd. 11

Normaler Preis$42.95
/

  • Geringer Lagerbestand – 4 Artikel verfügbar
  • Inventar auf dem Weg

Luftwaffen-Absturzarchiv Bd. 11

„1. Januar 1944 bis 31. Mai 1944“
Eine dokumentarische Geschichte aller feindlichen Flugzeuge, die während des Zweiten Weltkriegs über Großbritannien abgeschossen wurden




Autor: Nigel Parker
Sprache: Englische Sprache
Format: Softcover
Abmessungen: 8,4" x 11,75"
Seiten: 128 Seiten
Fotos: Über 200 Fotos und fünf Farbprofile
Karten: 3
Herausgeber: WingLeader
ISBN: 9781906592394
Artikel-Nr. 9781906592394



Dieses unglaubliche Werk, das über zwanzig Jahre hinweg recherchiert wurde, vereint Details aus den offiziellen Geheimdienst- und Verhörberichten der RAF und kombiniert sie zu einem endgültigen Leitfaden für jedes feindliche Flugzeug, das während des Zweiten Weltkriegs über Großbritannien abstürzte. Mit über 200 Fotos in jedem Band, die aus Dutzenden von Expertenquellen stammen, ist diese reich illustrierte Serie ein Muss für jeden Luftwaffen-Enthusiasten oder jeden, der sich für den Luftkrieg 1939–1945 interessiert.

Band 11 behandelt die ersten fünf Monate des Jahres 1944 und befasst sich hauptsächlich mit der Operation Steinbock. Obwohl zu diesem Zeitpunkt weniger Flugzeuge über Großbritannien im Einsatz waren, waren viele exotische Typen beteiligt, wie die He177, Ju188, Me410, Do217K, Ju290, Ju88S usw. Dieser Band enthält die übliche Auswahl an Originalfotos, Farbprofilen und speziell in Auftrag gegebenen Karten um die beteiligten Flugzeuge und ihren Absturzort zu veranschaulichen.

ÜBER DEN AUTOR

Nigels Interesse an deutschen Flugzeugen wurde schon in jungen Jahren durch die Erzählungen seines Vaters über seine Kindheit im Birmingham während des Krieges und seine Sammlung von Flugzeugteilen, Granatsplittern und Brandbomben geweckt Das Interesse wurde „in die Freuden eingeführt, viele glückliche Stunden im damaligen Public Records Office in Kew zu verbringen“. Nachdem er sich nun von seiner Position in der Kryotechnik an der Universität Oxford zurückgezogen hatte, tauschte er seine Suche nach „Absolute Zero“ gegen den Einsatz seines beträchtlichen Wissens ein Luftwaffeneinsätze über Großbritannien zum Ausdrucken.

Luftwaffe Crash Archive Vol. 11
Luftwaffe Crash Archive Vol. 11
Luftwaffe Crash Archive Vol. 11

Luftwaffe Crash Archive Vol. 11

Regular price$39.95
/

  • Low stock - 4 items left
  • Inventory on the way

Luftwaffe Crash Archive Vol. 11

"1st January 1944 to 31st May 1944"
A Documentary History of Every Enemy Aircraft Brought Down Over the UK During the Second World War




Author:Nigel Parker
Language:English Language
Format:Softcover
Dimensions:8.4" x 11.75"
Pages:128 pages
Photos:Over 200 photos and five color profiles
Maps:3
Publisher:WingLeader
ISBN:9781906592394
Item No. 9781906592394



Researched over twenty years, this incredible body of work brings together details from the official RAF intelligence and interrogation reports, and combines them into a definitive guide to every enemy aircraft that came down over the UK during WWII. With over 200 photos in each volume, drawn from dozens of expert sources, this lavishly illustrated series is a must for any Luftwaffe enthusiast or indeed anyone with an interest in the Air-War 1939-1945.

Volume Eleven covers the first five months of 1944 and mainly deals with Operation Steinbock. Although there were fewer aircraft operating over the UK by this time, there were many exotic types involved such as the He177, Ju188, Me410, Do217K, Ju290, Ju88S etc This volume has the usual selection of original photos, colour profiles and specially commissioned maps to illustrate the aircraft involved and where they fell.

ABOUT THE AUTHOR

Nigel’s interest in German aircraft was nurtured from an early age due to his father’s tales of growing up in wartime Birmingham and his collection of bits of aeroplanes, bits of shrapnel and incendiary bombs.He later become involved in the recovery of crashed aeroplanes and through this interest was ‘introduced to the joys of spending many happy hours in what was then The Public Records Office at Kew’.Now retired from his position in cryogenics at Oxford University, he swapped his quest for ‘Absolute Zero’ to committing his considerable knowledge of Luftwaffe operations over Britain to print.