Luftwaffe im Focus Nr. 18
Luftwaffe im Focus Nr. 18
Luftwaffe im Focus Nr. 18
Luftwaffe im Focus Nr. 18
Luftwaffe im Focus Nr. 18

Luftwaffe im Focus Nr. 18

Normaler Preis$25.00
/

  • Geringer Lagerbestand – 6 Artikel verfügbar
  • Inventar auf dem Weg

Luftwaffe im Focus Nr. 18




Autor: Axel Urbanke
Sprache(n): Englischer und deutscher Text
Format: Softcover
Abmessungen: 8,5" x 11"
Seiten: 52 Seiten
Fotos: 601 Schwarz-Weiß-Fotos, plus 10 in Farbe
Profile: 4 Farbprofile und 2 Karten
Herausgeber: Luftfahrt Verlag, Deutschland
ISBN: 9783941437081
Artikel-Nr. LF LW-018



Diese Serie zeigt bisher unveröffentlichte Schwarzweiß- und Farbfotos der deutschen Luftwaffe während des Zweiten Weltkriegs; Die Fotos wurden ausschließlich in privaten Archiven und Sammlungen gefunden. Die in höchster Qualität auf starkem Hochglanzpapier gedruckten Bilder geben einen Einblick in alle Facetten der Luftwaffe, auch in solche Bereiche, die in Buchveröffentlichungen bisher eine untergeordnete Rolle spielten, wie Aufklärungsflugzeuge, Jagdflugzeuge und Transportflugzeuge.

Darüber hinaus Themen wie unbekannte Abzeichen, Ausrüstung, Technik, die Besatzungen? Schicksale und Fotos mit Geschichte werden thematisiert. Jede Ausgabe behandelt ein spezielles Thema in Text und Bild. Die Fotos werden von einem Spezialistenteam, das ausschließlich aus Luftwaffenexperten besteht, mit Bildunterschriften versehen, so dass sowohl historisch interessierte Liebhaber als auch Modellbauer hochinteressantes Material finden.

Die Editionsreihe „Luftwaffe im Fokus“ soll künftig eine weltweite Diskussionsplattform für alle Menschen bieten, die sich für die Geschichte der Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg interessieren. Alle Bände enthalten deutsch-englische Texte und gehören in die Bücherregale jedes Liebhabers, der sich für die deutsche Luftwaffe interessiert und mehr als die altbekannten Fotos sehen möchte.

In dieser Ausgabe vorgestellt:

  • Leserforum
  • Flugzeuge im Fokus: Me 262 „schwarz D“ der 2./KG 51 im Februar 1945
  • Fotos mit Geschichte: Von „Krabben“, „Schlangen“ und „Dödeln“ (Die Geschichte der 3. Staffel JGr. 10 im Jahr 1945, Teil 2)
  • Schwanz: Schiffskiller im Eismeer - Lt. Hennemann 2./KG 26
  • Farbfotos: Der 1.500. Einsatz der 3.(H)/Aufklärungsgruppe 31 im Herbst 1942 bei Stalingrad
  • Szene: Überschwemmungen und Schlamm auf russischen Flugplätzen
  • Alliiertes Schicksal: Notlandung in Bad Zwischenahn, Abschuss einer B-17 am 26.11.1943
  • Ungewöhnlich: Durchschussschaden mit Datum!
  • sowie Fotos von Wekusta 76, Ar 234, Nachtjägern im Flug und vielem mehr ...

Luftwaffe im Focus No. 18
Luftwaffe im Focus No. 18
Luftwaffe im Focus No. 18
Luftwaffe im Focus No. 18
Luftwaffe im Focus No. 18

Luftwaffe im Focus No. 18

Regular price$25.00
/

  • Low stock - 5 items left
  • Inventory on the way

Luftwaffe im Focus No. 18




Author:Axel Urbanke
Language(s):English & German text
Format:Soft cover
Dimensions:8.5" x 11"
Pages:52 pages
Photos:601 B+W photos, plus 10 in color
Profiles:4 color profiles and 2 maps
Publisher:Luftfahrt Verlag, Germany
ISBN:9783941437081
Item No. LF LW-018



This series shows previously unpublished black-and-white and color photos of the German Luftwaffe during World War II; the photos were found exclusively in private archives and collections. The pictures, printed in superior quality on strong high gloss paper provide an insight into all facets of the Luftwaffe, even into such areas that have played a subordinate role in book publications until now, such as reconnaissance planes, fighter planes and transport planes.

In addition, topics such as unknown insignia, equipment, technology, the crews? fates and photos with a history are addressed. Each edition deals with a special topic in text and pictures. The photos are provided with captions by a specialist team consisting exclusively of Luftwaffe experts, so that historically interested enthusiasts as well as model builders find highly interesting material.

The edition series "Luftwaffe im Focus" is intended to provide in the future a worldwide discussion platform for all people interested in the history of the Luftwaffe in World War II. All volumes contain German/English texts and belong on the bookshelves of each enthusiast who is interested in the German Luftwaffe and who wish to see more than the old well-known photos.

Featured in this issue:

  • Readerforum
  • Aircraft in Focus: Me 262 "black D" of 2./KG 51 in February 1945
  • Photos with a story: Of "Crabs", "Snakes" and "Dödeln" (The story of 3. Staffel JGr. 10 in 1945, Part 2)
  • Tail: Ship killer in the Arctic Sea - Lt. Hennemann 2./KG 26
  • Colour photos: The 1.500 mission of 3.(H)/Aufklärungsgruppe 31 in autumn 1942 near Stalingrad
  • Scenery: Flooding and mud on Russian airfields
  • Allied fate: Emergency landing in Bad Zwischenahn, kill of a B-17 on 26.11.1943
  • Unusual: Bullet damage with date!
  • as well as photos of Wekusta 76, Ar 234, night fighters during flight and much more ...