Luftwaffe im Focus Nr. 25

Luftwaffe im Focus Nr. 25

Normaler Preis$26.95
/

  • Geringer Lagerbestand – 6 Artikel verfügbar
  • Inventar auf dem Weg

Luftwaffe im Focus Nr. 25




Autor: Axel Urbanke
Sprache(n): Englischer und deutscher Text
Format: Softcover
Abmessungen: 8" x 11"
Seiten: 50 Seiten
Fotos: 64 Fotos – 8 in Farbe, 2 Farbprofile, 2 farbige Karten
Herausgeber: Luftfahrt Verlag, Deutschland
ISBN: 9783941437272
Artikel-Nr. LF LW-025



Diese Serie zeigt bisher unveröffentlichte Schwarzweiß- und Farbfotos der deutschen Luftwaffe während des Zweiten Weltkriegs; Die Fotos wurden ausschließlich in privaten Archiven und Sammlungen gefunden. Die in höchster Qualität auf starkem Hochglanzpapier gedruckten Bilder geben einen Einblick in alle Facetten der Luftwaffe, auch in solche Bereiche, die in Buchveröffentlichungen bisher eine untergeordnete Rolle spielten, wie Aufklärungsflugzeuge, Jagdflugzeuge und Transportflugzeuge.

Darüber hinaus werden Themen wie unbekannte Abzeichen, Ausrüstung, Technik, Schicksale der Besatzungen und Fotos mit Geschichte behandelt. Jede Ausgabe behandelt ein spezielles Thema in Text und Bild. Die Fotos werden von einem Spezialistenteam, das ausschließlich aus Luftwaffenexperten besteht, mit Bildunterschriften versehen, so dass sowohl historisch interessierte Liebhaber als auch Modellbauer hochinteressantes Material finden.

Die Editionsreihe „Luftwaffe im Fokus“ soll künftig eine weltweite Diskussionsplattform für alle Menschen bieten, die sich für die Geschichte der Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg interessieren. Alle Bände enthalten deutsch-englische Texte und gehören in die Bücherregale jedes Liebhabers, der sich für die deutsche Luftwaffe interessiert und mehr als die altbekannten Fotos sehen möchte.

In dieser Ausgabe vorgestellt:

  • Nahunterstützungsflugzeug: Fw 190 F-8 der II./SG 2, 1945
  • Persönliche Embleme: Eine Ergänzung zum Hs 129 mit beeindruckender Anzeigetafel aus Edition 22
  • Farbfotos: Zellhausen, ein Betriebsflugplatz wie ein Modelldiorama
  • Fotos mit einer Geschichte: 6. Mai 1941 – Luftschlacht um Calais (JG 51 Encounters No. 74 Squadron RAF)
  • Technik + Ausstattung: Ein Ar 96 mit Tauchbremsen
  • Ungewöhnlich: Herstellercode und Werknummer auf der Nase
  • Schauplatz: Der 500. Einsatzeinsatz der 4.(H)/12 in Afrika
  • Bomber: He 177 der I./FKG 50 bei Brandenburg Briest
  • Hecks: 1944 – Ein Emblem auf dem Heck einer He 111 von 14.(Eis)/KG 55
  • Wasserflugzeuge: Freund und Feind, Zur Hilfe in Weiß (Norwegen) und Fotos zu weiteren Themen

Luftwaffe im Focus No. 25

Luftwaffe im Focus No. 25

Regular price$26.95
/

  • Low stock - 5 items left
  • Inventory on the way

Luftwaffe im Focus No. 25




Author:Axel Urbanke
Language(s):English & German text
Format:Soft cover
Dimensions:8" x 11"
Pages:50 pages
Photos:64 photos - 8 in color, 2 color profiles, 2 colored maps
Publisher:Luftfahrt Verlag, Germany
ISBN:9783941437272
Item No. LF LW-025



This series shows previously unpublished black-and-white and color photos of the German Luftwaffe during World War II; the photos were found exclusively in private archives and collections. The pictures, printed in superior quality on strong high gloss paper provide an insight into all facets of the Luftwaffe, even into such areas that have played a subordinate role in book publications until now, such as reconnaissance planes, fighter planes and transport planes.

In addition, topics such as unknown insignia, equipment, technology, the crews fates and photos with a history are addressed. Each edition deals with a special topic in text and pictures. The photos are provided with captions by a specialist team consisting exclusively of Luftwaffe experts, so that historically interested enthusiasts as well as model builders find highly interesting material.

The edition series "Luftwaffe im Focus" is intended to provide in the future a worldwide discussion platform for all people interested in the history of the Luftwaffe in World War II. All volumes contain German/English texts and belong on the bookshelves of each enthusiast who is interested in the German Luftwaffe and who wish to see more than the old well-known photos.

Featured in this issue:

  • Close-Support Aircraft: Fw 190 F-8 der II./SG 2, 1945
  • Personal Emblems: A Supplement to the Hs 129 with Impressive Scoreboard from Edition 22
  • Color Photos: Zellhausen, An Operational Airfield like a Model Diorama
  • Photos with a Story: 6 May 1941 - Air Battle over Calais (JG 51 Encounters No. 74 Squadron RAF)
  • Technology + Equipment: An Ar 96 with Dive Brakes
  • Unusal: Manufacturer's Code and Werknummmer on the Nose
  • Scenery: The 500th Operational Sortie by 4.(H)/12 in Africa
  • Bomber: He 177 of I./FKG 50 at Brandenburg Briest
  • Tails: 1944 - An Emblem on the Tail of a He 111 of 14.(Eis)/KG 55
  • Seaplanes: Friend and Foe, To the Aid in White (Norway) and photos to more topics