Nachtjagd Combat Archive Die frühen Jahre Teil 1
Nachtjagd Combat Archive Die frühen Jahre Teil 1
Nachtjagd Combat Archive Die frühen Jahre Teil 1
Nachtjagd Combat Archive Die frühen Jahre Teil 1
Nachtjagd Combat Archive Die frühen Jahre Teil 1
Nachtjagd Combat Archive Die frühen Jahre Teil 1

Nachtjagd Combat Archive Die frühen Jahre Teil 1

Normaler Preis$39.95
/

  • Geringer Lagerbestand – 4 Artikel verfügbar
  • Inventar auf dem Weg

Nachtjagd-Kampfarchiv

Die frühen Jahre – Teil 1: 1939 bis 12. Juli 1941
Eine umfassende Einsatzgeschichte der deutschen Nachtjägertruppe an allen Fronten und Analyse aller Ansprüche, einschließlich Flak-Einheiten gegen das RAF-Bomberkommando




Autor: Theo Boiten
Sprache: Englische Sprache
Format: Softcover
Abmessungen: 8,4" x 11,75"
Seiten: 128 Seiten
Fotos: Durchgehend bebildert
Karten: Einige Karten
Herausgeber: WingLeader
ISBN: 9781906592547
Artikel-Nr. 9781906592547



Das Nachtjagd Combat Archive ist möglicherweise das größte jemals veröffentlichte Luftfahrtprojekt aus dem Zweiten Weltkrieg und umfasst über 1,3 Millionen Wörter mit über 1200 Originalfotos, von denen bemerkenswerte 70 % bisher unveröffentlicht sind.

Einfach ausgedrückt handelt es sich bei der NCA um eine umfassende Aufzeichnung von über 6.000 Nachtjäger-Ansprüchen der Luftwaffe und über 2.100 Flak-Ansprüchen, die sorgfältig mit den Verlusten des RAF-Bomberkommandos abgeglichen wurden, was dazu führte, dass mittlerweile über 95 % von ihnen identifiziert wurden. Dies bedeutet, dass zum ersten Mal überhaupt das Schicksal der überwiegenden Mehrheit der Verluste des RAF-Bomberkommandos klar nachvollzogen werden kann, mit genauen Standorten, Zeiten und Identitäten der Piloten oder Flak-Einheiten, die für ihren Abschuss verantwortlich sind.

Diese Fülle an Informationen wurde durch über 1200 Originalfotos, vollständige Zusammenfassungen der nächtlichen Einsätze und überzeugende Berichte aus erster Hand der Nachtjägerpiloten der Luftwaffe, die oft die einzigen Zeugen des letzten Augenblicks Tausender RAF-Flieger waren, noch weiter zum Leben erweckt. Die Bücher werden außerdem durch Karten ergänzt, die die Absturzstellen und die Route der RAF-Bomber für ausgewählte Angriffe detailliert beschreiben.

Um dieses umfangreiche Werk für jedermann zugänglich zu machen, haben die Verlage beschlossen, es in eine Reihe von 128-seitigen Softcover-Büchern zu unterteilen, die nach Jahrgängen gruppiert sind. Dadurch können sich die Forscher des Bomber Command auf bestimmte Einsatzperioden konzentrieren, ohne in ein einziges riesiges und teures gebundenes Buch investieren zu müssen. Der erste Satz von drei Softback-Bänden, die veröffentlicht werden, wird das Jahr 1943* behandeln.

Nachtjagd Combat Archive The Early Years Part 1
Nachtjagd Combat Archive The Early Years Part 1
Nachtjagd Combat Archive The Early Years Part 1
Nachtjagd Combat Archive The Early Years Part 1
Nachtjagd Combat Archive The Early Years Part 1
Nachtjagd Combat Archive The Early Years Part 1

Nachtjagd Combat Archive The Early Years Part 1

Regular price$36.95
/

  • Low stock - 2 items left
  • Inventory on the way

Nachtjagd Combat Archive

The Early Years - Part 1: 1939 to 12 July 1941
A Comprehensive Operational History of the German Night Fighter Force on all fronts and analysis of all claims including Flak units against RAF Bomber Command




Author:Theo Boiten
Language:English Language
Format:Softcover
Dimensions:8.4" x 11.75"
Pages:128 pages
Photos:Illustrated throughout
Maps:Some maps
Publisher:WingLeader
ISBN:9781906592547
Item No. 9781906592547



The Nachtjagd Combat Archive is possibly the largest WWII aviation project ever published running to over 1.3 million words with over 1200 original photos, a remarkable 70% of which are previously unpublished.

In simple terms, the NCA is a comprehensive record of over 6000 Luftwaffe Night Fighter Claims and over 2100 Flak claims which have been painstakingly matched to RAF Bomber Command losses resulting in over 95% of them now being identified. This means that for the first time ever, the fate of the vast majority of RAF Bomber Command losses can be clearly understood with exact locations, times and identities of the pilots or Flak units responsible for bringing them down.

This wealth of information has been further brought to life with over 1200 original photos, full summaries of each night’s operations and compelling first-hand accounts of the Luftwaffe night fighter pilots who often were the only witnesses to the last moment of thousands of RAF airmen. The books are further enhanced with maps that detail the crash sites and routing of RAF bombers for selected raids.

To make this huge work accessible for everyone, the publishers have decided to break it down into a series of 128 page softback books that are grouped into years. This will allow Bomber Command researchers to focus on particular periods of operations without having to invest in a single huge and expensive hardback book. The first set of three softback volumes to be published will cover 1943*.