After The Battle Ausgabe Nr. 149

After The Battle Ausgabe Nr. 149

Normaler Preis$12.95
/

  • Geringer Lagerbestand – 5 Artikel verfügbar
  • Inventar auf dem Weg

After The Battle Ausgabe Nr. 149

Die Waffen von Godley Head




Autor: Karel Margry
Sprache: Englischer Text
Format: Magazin
Abmessungen: Softcover, 8,5" x 11"
Seiten: 56 Seiten
Fotos: Schwarzweißfotos aus der Kriegszeit und aktuelle Farbvergleiche
Karten: Einige Karten
Herausgeber: After The Battle, Großbritannien
Artikel-Nr. ATB-149



  • DIE GEWEHRE VON GODLEY HEAD – David Mitchelhill-Green erzählt die Geschichte, wie Lyttelton Harbour an der Ostküste der Südinsel Neuseelands durch eine schwere Küstenbatterie bei Godley Head vor feindlichen Angriffen geschützt wurde.
  • The True Glory – Die Entstehung dieses klassischen Kriegsfilms wird ausführlich von Trevor Popple beschrieben.
  • Führerhauptquartier „Wolfsschlucht 2“ – Jean Paul Pallud erzählt uns vom Bau eines Führerhauptquartiers in Margival, acht Kilometer nordöstlich von Soissons in Frankreich, das nur ein einziges Mal von Hitler genutzt wurde.
  • Der Vorfall in der Potters Bar 26. April 1941 – Zweifellos hat der Blitz zahlreiche Ironien hervorgerufen, aber nur wenige waren so bemerkenswert wie die, als die Stadt Potters Bar in Hertfordshire, oder besser gesagt ihr Friedhof, die Gräber von über dem Bezirk abgeschossenen Luftschiffbesatzungen enthielt im Ersten Weltkrieg, wurde im Zweiten Weltkrieg von einem deutschen Angreifer bombardiert. Andrew P. Hyde erzählt diese faszinierende Geschichte.
  • Nicht mehr vermisst – Die Suche nach LW337 – Die bemerkenswerte Suche und Entdeckung von Halifax LW337 und wie einer seiner Besatzungsmitglieder, Sergeant John Bremner, schließlich etwa 64 Jahre später beigesetzt wurde und nicht mehr vermisst wird.

After The Battle Issue No. 149

After The Battle Issue No. 149

Regular price$10.95
/

  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

After The Battle Issue No. 149

The Guns of Godley Head




Author:Karel Margry
Language:English Text
Format:Magazine
Dimensions:Soft cover, 8.5" x 11"
Pages:56 pages
Photos:b+w wartime photos and present day color comparisons
Maps:Some maps
Publisher:After The Battle, UK
Item No. ATB-149



  • THE GUNS OF GODLEY HEAD - David Mitchelhill-Green tells the story of how Lyttelton Harbour, on the east coast of New Zealand's South Island, was protected against enemy attacks by a heavy coastal battery at Godley Head.
  • The True Glory - The making of this classic War Film is described in detail by Trevor Popple.
  • Führerhauptquartier 'Wolfsschlucht 2' - Jean Paul Pallud tells us about the construction of a Führerhauptquartiere in Margival, eight kilometres north-east of Soissons in France, which was used only once by Hitler.
  • The Potters Bar Incident - April 26, 1941 - Undoubtedly, the Blitz produced numerous ironics, but few quite so remarkable as that which occurred when the town of Potters Bar in Hertfordshire, or more to the point it cemetery, containing the graves of airship crews shot down over the district in the First World War, was bombed by a German raider in the Second. Andrew P. Hyde tells this fascinating story.
  • No Longer Missing - The Search for LW337 - The remarkable search and discovery of Halifax LW337 and how one of its crew, Sergeant John Bremner, was finally laid to rest some 64 years later and is no longer missing.